15 Minutes of Fame – Die Jury

Am 29. März kämpfen im Holästei 8 Bands mit einem Set von je 15 Minuten um CHF 1000.- Preisgeld und einen Auftritt am Sound of Glarus 2014. Um euch die Wartezeit bis zum Wettbewerb etwas zu verkürzen, stellen wir euch hier schon heute die Jury vor, welche die Bands bewerten wird. Weitere Infos zum Event findet ihr hier.

Walter Keiser

WalterKeiser

Er ist eine der musikalischen Urkräfte der Schweizer Musikszene. Schon in den frühen Siebzigerjahren waren er und sein Zwillingsbruder Peter Keiser (Keiser Twins), „die Rhythmusgruppe“ schlechthin.

Unzählige Studioarbeiten und Schallplattenproduktionen (ca. 150 LP‘s & CD‘s) folgten, im Bunde mit Bruder Peter oder aber auch selbständig. Es gibt kaum einen namhaften Schweizer pop-orientierten Musiker auf dessen Produktionen Walter Keiser nicht früher oder später sein markantes Schlagzeug gespielt hätte. Seit 2002 „Rockt“ er das Schlagzeug für Gölä.

Seine Konzertreisen mit Andreas Vollenweider führten ihn um die ganze Welt, mit Auftritten in den berühmtesten Auditorien wie der Carnergie Hall, Radio City Music Hall, Kennedy Center, Palladium (London) etc.

Seit 2012 ist Walter ein festes Mitglied von Dani Häusler’s Komplott sowie der bei SRF Husmusig.

Randy Müller
Randy Solo 2Randy Müller ist im Glarnerland aufgewachsen und als Gitarrist vielseitig tätig. Er absolvierte das Guitar Institute of Technologie (GIT) in Los Angeles und ein klassisches Gitarrenstudium (SMPV).

Live und im Studio wirkt er u.a. bei folgenden Projekten / Acts mit:

In der Glarner Band Contrast und Contrast Family. Für Nubya komponierte er ihren Hit: „From The Bottom Of My Heart“. Langjähriger Gitarrist bei Phil und Tanja Dankner und der Music-Session. Dani Felber Big Band, Reggie Saunders, Thomas Biasotto Big Band. Für Marco Rima’s Programme „No Limits“ und „Time Out“ spielte er die Gitarren ein, und wirkte ebenfalls in seinem Comedy-Musical „Die Patienten“ mit.

Roger Rhyner

RogerRhyner

Seit 1987 als DJ tätig.
1991 Produktion eines eigenen Tanztheaters.
23 Jahre bei den Rämlers (Kompositionen & Text)
Musikkompositionen für diverse Kurzfilme, Theater & Werbespots
seit 1996 Musikchef bei Radio Zürisee & Mitglied der Geschäftsleitung
Ebenfalls als Autor und Theaterschauspieler tätig.

The following two tabs change content below.

Benjamin Schneider

Kommunikationsleiter bei VFMB
Musikbegeisterter Wirtschaftsstudent. Vorstandsmitglied des VFMB. Verantwortlich für die Vereinskommunikation.

Neueste Artikel von Benjamin Schneider (alle ansehen)

,